Sprungmarken

Sie sind hier

- Warum ausgerechnet die?

Mittwoch, 05.07.2006

Bild von Stefan Domke, Rechte: WDR

Warum ausgerechnet die?

Köln, mit dem Schicksal hadernd

Nein, gönnen tue ich es den Italienern nicht. Nicht (nur), weil ich mich darauf gefreut hatte, dass dieser "Partyotismus", wie die Stimmung bei uns im Land so treffend von einer Zeitung bezeichnet wurde, noch ein paar Tage länger anhält. Italien hat bei dieser WM einfach zu oft genau so agiert, wie ich es jahrelang von der deutschen Mannschaft gewöhnt war: Selten schön gespielt, aber immer den nötigen Dusel gehabt. um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Eigentlich, finde ich, hätten die Signores ARD: schon im Achtelfinale gegen Australien den kürzeren ziehen müssen.
Naja, jetzt bin ich gespannt, ob am Sonntag erstmals eine Mannschaft Weltmeister wird, in der es ARD: schon bald vor lauter Zweit- und Drittligisten wimmeln könnte.

PS: Kollegen Blog: Göllner und Blog: Hinz, diesen Schnappschuss machte ich nach Spielende. Ob der Mann links im Bild auf uns gewartet hat? Ich jedenfalls Blog: entzottele mich morgen ohne fremde Hilfe.


Weitere Verweise zu Warum ausgerechnet die?

Kommentare zum Eintrag Warum ausgerechnet die?

Jetzt zählt es! Jürgen Klinsmann hat mit dieser deutschen Mannschaft ein Paradebeispiel abgegeben, wie man ein ziemlich angestaubtes und erfolgloses System reformieren kann. Lasst uns dafür sorgen, dass das niemand vergisst und das Klinsmann bleibt und diese Entwicklung weiter vorantreibt!! Mit einer "Jürgen Du musst bleiben"-Demo am 8.07., 14:00 vor dem Spiel um den 3. Platz!
Diese Ankündigung geht jetzt in viele viele ähnliche Foren, denn so etwas organisiert sich nicht von allein. Wenn da richtig viele Leute hinkommen, an so vielen Orten wie möglich, werden wir unser Land nicht wiedererkennen!

Wer dabei sein will, Mail an: [email protected]!

hanno am 05.07.06 02:52

Absolute Übereinstimmung. Mein absoluter Albtraum wäre jetzt ein Finale Italien-Portugal: zwei Mannschaften, die sich eher durch dieses Turnier durchgerumpelt haben als alles andere. Der hässliche Fußball darf bei dieser WM keinen Pokal gewinnen!

Trotzdem kann ich den Italienern keinen Vorwurf machen: Sie haben diese beiden astreinen Chancen kurz vor Toresschluss genutzt und letztendlich (zumindest, was dieses Spiel angeht) verdient gewonnen. Ich wünschte, die Deutschen wären im Abschluss so sicher gewesen.

So, und jetzt stecke ich erstmal meinen Kopf für eine Runde ins Klo und ziehe die Spülung. Ein besch*ssenes Gefühl, morgens aufzuwachen und erst dann im vollen Umfang zu realisieren, was gestern Abend eigentlich passiert ist.

Fabian am 05.07.06 07:54

Hallo ... klar ist das dumm gelaufen. Hätte genauso gut auch anders rum ausgehen können. Cannavaro und Buffon sind aber - egal in welcher Liga sie spielen - Weltklasse. Das kann kaum leugnen, bei aller Enttäuschung über das deutsche Abschneiden (das wie bereits oft gesagt VIEL mehr als das Erwartete war ... und die schnell aus der Schublade gezogene Catennaccio-Keule gilt spätestens dann nicht mehr, wenn wie gestern abend geschehen, auf italienischer Seite nicht weniger als vier (!) gelernte Stürmer spielen. Letztlich war das wohl auch das Ausschlaggebende. Das da auch Glück dabei sein muss ist klar. Aber dann gelten bitte auch Pfosten und Latte in der Verlängerung als Glück - für Deutschland.

Clemens am 05.07.06 10:22

Ahhhh so wohltuend dies zu lesen!
Danke.
Endlich jemand der aufrichtig bekennt, daß er sich die Spiele angeschaut hat statt kolportierte Kommentare, die die Bezeichnung nicht einmal verdienen, zu wiederholen.
Nochmal Danke. Denn es stimmt. die Teutonen unter Ribbeck, Vogts, Völler etc haben sich in der Tat stets mehr durch die Turniere gewurschtelt, als gespielt. Ich war froh, als die in Portugal ausgeschieden sind. Um so mehr, viel viel mehr bin ich nun froh darüber, daß mit Klinsmann als Trainer endlich die jungen Spielfreudigen ran durften. (Schade nur, daß an B. immernoch festgehlaten wird, der sich zwarbemühte -- wie es der Spiegel nannte -- aber schaun' wir denn nicht hin ? --- ein Thema für sich ...)

Muß aber nun los, denn bin auf der Suche nach einer Mannschaft fürs Finale, denn außer Frankreich ist ja leider kein Fussballteam mehr im Turnier. Schade.

Vive la France
Auf den Thierry und den Zissou freu' ich mich immer. Nur niemand da, der es verdient hätte gegen die zu spielen. Metzelder, Mertesacker, Friedrichs, Lahm, Lehmann, der Basti, unser Prinz und vor allem dem Miro habe ich das gegönnt, sich auf die Equippe im Finale zu freuen.

Schlicht ungerecht, daß die Italiener und die Protugiesen überhaupt noch im Turnier sind. Unverdient.
Nur gut, daß die Italiener jetzt noch ein bissl verdienen dürfen bevor sich abgeleaguet werden -- wenn denn überhaupt.
A prospos, wer kann bitte aufrichtig glauben, daß in einem Skandal von solchem Ausmaß KEIN Spieler beteiligt war/ist ?
Nö. Das ist nun wirklich so angeschimmelt unglaubwürdig, wie die Annahme, daß weder die sportlichen Leitungen der Radteams, noch deren jeweilige medizinischen Abteilungen Kenntnis hatten vom umtriebig großflächigen Dopen

Dr. G. Beckers am 05.07.06 13:50

Kommentieren




Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.


Angaben speichern (Cookie)?

Bitte beachten Sie die Blogregeln.

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Warum ausgerechnet die?

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/07/warum_ausgerech.html