Sprungmarken

Sie sind hier

- Eine Gelb-Rote im Schneegegrisel

Dienstag, 27.06.2006

Bild von Stefan Domke, Rechte: WDR

Eine Gelb-Rote im Schneegegrisel

Im Süden, am Wetter und der Technik verzweifelnd

Nachtrag zum Sonntagabend, als Portugal mit 7: 5 (nach Karten) gegen Holland gewinnt:

Dieses Spiel werde ich nicht nur wegen der ARD: Kartenflut in Erinnerung behalten. Erst sorgte in Neuhausen o.E. ein nur wenige Minuten dauerndes, aber orkanartiges Unwetter für den Totalausfall der gigantischen Großbildleinwand: Schwarz statt oranje genau dort, wo Blog: am Tag zuvor noch zigtausende Deutschlandfans auf dem WWW: Southsidefestival gejubelt hatten. Dann, am zweiten Übertragungsort auf dem riesigen Gelände, empfängt mich ein intakter, aber ebenso schwarzer Bildschirm: Auch das digitale Antennenfernsehen ist offensichtlich wetterempfindlich. Ein Senderausfall in der (nahen) Schweiz sorgt jedenfalls für Achselzucken beim hilflosen Techniker.

Weiter geht`s also, quer über das riesige Gelände, ins Pressezelt. Dort, so erinnere ich mich, habe ich am Vortag einen Fernseher stehen gesehen. Ich habe Glück. Hier hat der Sturm zwar die Satellitenschüssel vom Dach gepustet, aber eine nette Mitarbeiterin erbarmt sich meiner und holt eine kleine Zimmerantenne aus ihrem Auto (was die Leute so alles dabei haben...). Und endlich: Passend zur gelb-roten Karte gegen Boulahrouz, die im Schnee-Gegrisel auf dem kleinen Bildschirm allerdings nur schwer zu erkennen ist, sehe ich das Spiel - naja, zumindest für fünf Minuten. "Alles raus! Sofort! Das Zelt muss evakuiert werden". Einsturzgefahr droht und plötzlich ist im Pressezelt mindestens genau so viel Hektik wie auf dem Nürnberger Rasen. Und schon wieder steh ich ratlos da: Körperlich zwar unversehrt, aber fußballlos.


In meine Frustration hinein platzt eine SMS meiner Freunde: "Sind im Partyzelt, gucken Fußball." Alles wird gut, denke ich und hetze erneut über das Gelände. Und tatsächlich, als ich ankomme ist die Stimmung gut, die Leinwand groß und irgendein Holländer bekommt schon wieder eine Karte. Doch zwei Minuten später verstellt sich die Satellitenschüssel durch ein erneutes Unwetter. Diesmal ist es mein endgültiger Spielabbruch, in der 77. Minute gebe ich auf.

Weitere Verweise zu Eine Gelb-Rote im Schneegegrisel

Kommentare zum Eintrag Eine Gelb-Rote im Schneegegrisel

Kommentieren




Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.


Angaben speichern (Cookie)?

Bitte beachten Sie die Blogregeln.

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Eine Gelb-Rote im Schneegegrisel

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/eine_gelbrote_i.html